Ausgabe:

» Journal abonnieren

7/8_2019

Abschlussfest der ZeichnerInnen EFZ Fachrichtung Landschaftsarchitektur

Abschlussfest der ZeichnerInnen EFZ Fachrichtung Landschaftsarchitektur

In der Stadtgärtnerei Zürich durften die Kandidatinnen und Kandidaten mit Eltern,BerufsbildnerInnen, LehrerInnen und ExpertInnen bei fast perfektem Wetter,ausgelassen feiern und auf das Ende von 4 Jahren und gemeinsame Zeit anstossen. Les 2 romands ont fêté leur CFC avec leurs collègues horticuleurs à Morges.

Vom 27. Bis 28. Juni 2019 wurden die Prüfungen in den Räumlichkeiten der BaugewerblichenBerufsschule Zürich (BBZ) durchgeführt. Dieses Jahr absolvierten 17 Berufslernende das Qualifikationsverfahren (QV). 15 Berufslernende waren dem Kanton Zürich zugewiesen, 2 Kandidatinnen kamen aus der Romandie. Es konnten 16 Fähigkeitszeugnisse ausgestellt werden. Und endlich fand auch wieder einmal für alle Absolventinnen und Absolventen ein Abschlussfest satt.

 Weil am Fest keine Fähigkeitszeugnisse verteilt werden konnten gab es für Alle einen gravierten Minenstift als kleines Abschlussgeschenk. Überreicht von Claudia Winterberg, Obfrau der Prüfungskommission Baugewerbliche Zeichnerberufe –Fachrichtung Landschaftsarchitektur. Ausserdem wurde die beste IPA Arbeit zusätzlich mit einem Kinogutschein ausgezeichnet. Dieser ging in diesem Jahr an Domenic Scheurer. Das Abschlussfest war ein voller Erfolg und wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt. Aus diesem Grund wird es auch in den kommenden Jahren wieder einFest geben. Versprochen!

Folgende Kandidatinnen und Kandidatenhaben haben das QV 2019 erfolgreich abgeschlossen:

  • Frau Jennifer Busato
  • Frau Joy Erb
  • Frau Alessia Figaroli
  • Frau Judith Flückiger
  • Frau Patricia Halter
  • Herr Antoine Janssen
  • Frau Fiona Rüegger
  • Herr Nicolas Sauter
  • Herr Kilian Schärli
  • Herr Domenic Scheurer
  • Herr Yannick Schmid
  • Herr Leo Senn
  • Frau Yael Trümpler
  • Herr Ken Zürcher
  • Mme Emma Coubès
  • Mme Annalisa Mazzola

Allen Absolventinnen und Absolventen noch einmal herzliche Gratulation für ihre erfolgreich abgeschlossene Lehre und einen guten Start ins Berufsleben! 

Claudia Winterberg

zurück / retour