Ausgabe:

» Journal abonnieren

1/2_2019

PLAVENIR

Neuer Name für den  als Verein organisierte Trägerschaft  der Berufsbildung Raum- und Bauplanung, zu welcher die die Fachrichtungen Architektur, Ingenieurbau, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur undRaumplanung gehören.

PLAVENIR – so heisst die als Verein organisierte Trägerschaft ab sofort offiziell. Wie im letzten Newsletter angekündigt, wurde der Name am 29. August 2018 im Rahmen eines Workshops entwickelt und evaluiert. An dem von einem externen Coach begleiteten Prozess nahmen 25 Personen teil. Es waren alle Fachrichtungen, alle Landessprachen, verschiedene Altersgruppen und Funktionen vertreten. Zusätzlich arbeiteten Spezialisten aus Werbung, Grafik undKommunikation mit.

 "Plavenir" setzt sich aus den Worten ‚planen‘ und ‚avenir‘ zusammen. Die Wortschöpfung erfüllt mehrere Kriterien perfekt: Sie beschreibt dieHaupttätigkeit des Zeichners, ist mehrsprachig und widerspiegelt die zukunftsorientierte Haltung der Branche. In einem nächsten Arbeitsschritt wurde bis Ende 2018 das Erscheinungsbild als identitätsstiftendes Element (Logo, CI) erarbeitet und die Homepage aufgebaut. Beides wurde anlässlich der Generalversammlung vom 11.12.2018 vorgestellt, ist aber noch nicht umgesestzt.

zurück / retour